SPD Hanstedt veranstaltet zum 40. mal Grünkohlessen

Zum vierzigsten mal veranstaltete die SPD Hanstedt ihr traditionelles Grünkohlessen. In der Festhalle Brackel konnte Ortsvereinsvorsitzende Traute Müller zahlreiche Gäste begrüßen. Im voll besetzten Saal erwarteten sie ein festliches Essen und gute Gespräche.

Traute Müller konnte mit Olaf Muus, Gerhard Heuer, Dieter Albers, Henning Schamlott und Prof. Dr. Jens-Rainer Ahrens, Markus Beecken und Svenja Stadler Vertreter aus Politik und öffentlichem Leben begrüßen.

Als Erstes stärkten sich die Gäste an dem vorzüglichen Essen und konnten sich dabei intensiv unterhalten.

Besonderer Gast war Svenja Stadler, die nach vier Jahren wieder für die SPD aus dem Landkreis Harburg in den Deutschen Bundestag eingezogen war. Svenja Stadler erzählte über ihre Erfahrungen der ersten Tage und Wochen in Berlin und berichtete über die derzeit laufenden Koalitionsverhandlungen der SPD mit CDU und CSU.

Besondere Ehrungen wurden Peter Dietrich und Lars Heuer zuteil: Für 25jährige Mitgliedschaft in der SPD, begleitet von großem Engagement in der lokalen Politik. Traute Müller und Prof. Dr. Jens-Rainer Ahrens überreichten Urkunde und Ehrennadel.

Werner Boruszewski gab - wie immer - Geschichten zum Schmunzeln und Nachdenken zum Besten, bevor Traute Müller die Tombola eröffnete. Dabei war der Ansturm auf die Lose so groß, dass am Ende der Totalausverkauf stand.

• 01 Viel Zuspruch zum Grünkohlessen
  • 02 Olaf Muus, Samtgemeindebürgermeister von Hanstedt
  • 03 Gerhard Heuer, stellv. Samtgemeindebürgermeister Hanstedt
  • 04 Von Anfang an dabei. Dieter Albers, ehemaliger Bürgermeister von Hanstedt