Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

auf diesen Seiten finden Sie ausführliche Informationen über die Arbeit der SPD in der Großen Koalition sowie Programme und Konzepte, mit denen die SPD um Ihre Stimmen bei der Bundestagswahl am 24. September wirbt.

Die SPD hat ehrliche Arbeit in der Großen Koalition abgeliefert. Deshalb können Sie auch unter einer Kanzlerschaft von Martin Schulz weiterhin ehrliche Arbeit erwarten - kein "weiter so" und kein Abducken vor den Problemen, die uns die Zukunft bescheren wird. Vertrauen Sie daher nicht schönen Worten und vor allem nicht dem "uns geht es ja gut - warum sollen wir was ändern"; lassen Sie sich nicht einlullen von Versprechungen, an die sich hinterher niemand mehr erinnern will.

Haben Sie sich eigentlich mal gefragt, was die anderen Beteiligten der Großen Koalition geleistet haben? Haben Sie sich auch mal gefragt, wer dafür verantwortlich ist, dass der Steuerzahler mehr als 6,3 Milliarden Euro an die Atomkonzerne zurückzahlen muss? Und haben Sie sich nicht auch mal gefragt, wer Deutschland in chaotische Zustände geführt hat, als der federführend für das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge verantwortliche Innenminister nicht in der Lage war, den Flüchtlingsstrom zu kanalisieren und ordnungsgemäß abzuarbeiten, weil der Flüchtlingsstrom durch die von der Bundeskanzlerin herbeigeführte Grenzöffnung uns alle überrannt hat? Haben Sie mal darüber nachgedacht, welchen Gefahren uns diese Bundeskanzlerin ausgesetzt hat und wer die Verantwortung für die durch Terror zu Tode Gekommenen oder Verletzten trägt? Auch dies gehört zur "Leistungsbilanz" einer Kanzlerin, die über allen Wolken schwebt und längst die Bodenhaftung verloren hat.