Zum nun schon traditionellen Grünkohlessen lud die SPD Hanstedt am 12. November in die Festhalle Brackel. Zahlreiche Gäste waren erschienen, unter ihnen Monika Griefahn, Landesministerin a.D., und Samtgemeindebürgermeister Volker Hintz nebst Gemahlin sowie als neuestes Mitglied der Gemeindebürgermeister Christian Jedamski aus Marxen und seine Gemahlin.

Nach der Begrüßung der Gäste durch die Ortsvereinsvorsitzende Traute Müller ehrte die SPD Barbara Sahling aus Hanstedt für 40jährige Mitgliedschaft; die Laudatio hielt Professor Dr. Jens-Rainer Ahrens aus Asendorf.

Das Ensemble "Rummelpott" aus Undeloh - Traute und Hartmut Müller, Clara Ciccarelli und Manfred Jungbluth - bot aus ihrem Programm Bauern- und Soldatenlieder sowie jiddisches Liedgut. Für 2011 plant das Ensemble eine größere Veranstaltung und präsentiert Lieder aus ihrem umfangreichen Repertoire.

Dem schmackhaften Grünkohlmahl schloss sich die bereits ersehnte Tombola an, die viele schöne Gewinne bereit hielt. Jeder, der einen Treffer hatte, konnte sich sein "Geschenk" selbst aussuchen.

Ein gelungener Abend, für den sich die SPD Hanstedt auch und insbesondere bei den Helferinnen und Helfern hinter dem Tresen und in der Küche bedankt!