Als i-Tüpfelchen ein Videoclip im Internet

Vom Förderprogramm „Profil: Soziokultur“ des Fonds Soziokultur profitieren bundesweit 653 Vorhaben und Einrichtungen, darunter im Landkreis Harburg die Kulturbäckerei Hanstedt. „Ich freue mich für die Kulturbäckerei, die ausgewählt wurde, weil sie mit ihrer Arbeit nachbarschaftlichen Zusammenhalt aktiv und kreativ gestaltet“, sagt die SPD-Bundestagsabgeordnete Svenja Stadler.

„Nach zwei Jahren, in denen die tägliche Arbeit der gemeinnützigen Trägereinrichtungen erheblich beeinträchtigt war, soll die Förderung zu einer gewissen Stabilisierung beitragen“, so Stadler. Die Förderung stammt aus dem Rettungs- und Zukunftsprogramm „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und verteilt rund 16,9 Millionen Euro an freie Träger in ganz Deutschland.

Das i-Tüpfelchen für die Kulturbäckerei Hanstedt ist, dass sie ab Mittwoch, 23. Februar 2022, ab 18 Uhr an der Videoclip-Kampagne „Menschen machen Kultur“ des Fonds Soziokultur teilnimmt - als eines von fünf exemplarischen Beispielen für die vielfältigen Qualitäten und Stärken der soziokulturellen Praxis in Deutschland. Der Clip über die Kulturbäckerei Hanstedt läuft auf dem Youtube-Kanal des Fonds Soziokultur, erreichbar über www.fonds-soziokultur.de.

svenja.stadler.wk@bundestag.de

TIPP:

Klicken Sie oben auf www.fonds-soziokultur.de und noch einmal auf den schwarz unterlegten Link. Dann auf der Webseite in der oberen Leiste auf "Geförderte Projekte" und "Sonderprogramm Neustart Kultur". Dann scrollen Sie ganz nach unten bis auf den Link "Ta3: Diversität + Inklusion + Vielfalt".
Die geförderten Projekte sind alphabetisch nach Ortsnamen aufgeführt - also suchen Sie nach HANSTEDT und klicken Sie dort auf den Link.

Direkt kommen Sie auf den Link der Kulturbäckerei über http://kulturbäckerei-hanstedt.de.