Es war mehr als ein Wort: Olaf Lies stellte sich den Fragen von rund 200 Interessierten und blieb keine Antwort schuldig.

Ein bunter Strauß von Fragen erwartete den niedersächsischen Wirtschafts- und Verkehrsminister Olaf Lies in der "Burg" in Hittfeld seitens der rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer - und Olaf Lies antwortete in seiner bekannt verständlichen Art ausführlich und ehrlich jede Frage. Ob Landwirtschaft, Photovoltaik, Klimaschutz, Reaktivierung von Bahnlinien oder das große Thema "Alpha E": Das Interesse der Gäste war groß und zeigte, was die Bürgerinnen und Bürger in Niedersachsen und insbesondere im Landkreis Harburg bewegt. Olaf Lies bekräftigte seine bereits 2015 geäußerte Unterstützung für die seinerzeitige Ertüchtigungsvariante der Bahnlinie Hamburg-Hannover und gegen den Bau einer Neubaustrecke. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Svenja Stadler führte durch die Veranstaltung.