Zum Inhalt springen
20210520 Oberschule Hanstedt Foto: SPD Hanstedt
20210520 Oberschule Hanstedt

5. Juli 2021: Schulelternrat der Oberschule Hanstedt verstärkt Offensive für IGS in Hanstedt

Wir laden ein zu einer Fortsetzung unseres "Digitalen Bürgergesprächs IGS Hanstedt" am 9.7.2021, ab 19 Uhr.

Nachdem die Anmelde- und Ablehnungszahlen an den Integrierten Gesamtschulen im Landkreis Harburg bekannt wurden, hat der Schulelternrat der Oberschule Hanstedt seine Offensive für eine Entwicklung hin zu einer IGS in Hanstedt verstärkt.

In einer Elternbefragung hatten sich 92 Prozent der Befragten für den Standort Hanstedt als weiterführende Schule eine Integrierte Gesamtschule mit Oberstufe gewünscht. In einem an die Eltern der Grundschüler und Kitakinder gerichteten Schreiben informierte der Elternrat der Oberschule Hanstedt über das Ergebnis und appellierte, die weiteren Bemühungen zu unterstützen.

Nunmehr wird auch die Politik in Hanstedt gefordert sein, die Anstrengungen der Eltern zu unterstützen. Alle Kreistagsmitglieder aller Parteien aus der Samtgemeinde Hanstedt sowie alle Fraktionsvorsitzenden im Samtgemeinderat Hanstedt wurden über das Ergebnis der Elternbefragung informiert. Zwischenzeitlich hatte der Kreisschulausschuss zwar zum Thema „Schulentwicklung“ getagt, aber keine weiterführenden inhaltlichen Beschlüsse gefasst.

In einem weiteren „Digitalen Bürgergespräch“ am 9. Juli, 19 Uhr, will die SPD Hanstedt mit den Elternvertretern und Eltern sowie allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern erörtern, wie es weitergehen soll.

Der Zugang geht über den Browser-Link spdovhanstedt.my.webex.com , beitreten mit Kennnummer 175 639 5243, Passwort spdundigs .
Der direkte Browser-Link ist: https://spdovhanstedt.my.webex.com/spdovhanstedt.my/j.php?MTID=md8c76e98f30dacd057771ab7036747aa

Voraussetzung ist ein PC/Notebook oder Smartphone. Kamera und Mikro darin sind gut, aber nicht erforderlich.
Technische Unterstützung ist vorab möglich und per e-mail an info@spd-hanstedt.de anzufragen.

Vorherige Meldung: Erfolg für Olaf Scholz: Die Globale Mindeststeuer!

Nächste Meldung: Neues Kita-Gesetz verabschiedet – Bedeutender Schritt für frühkindliche Bildung in Niedersachsen

Alle Meldungen