Die SPD Hanstedt lädt zu ihrem nächsten "Digitalen Bürgergespräch" am 17. September, 19 Uhr.

Die Bundestagswahl nimmt an Fahrt auf – so zumindest die Wahrnehmung in der breiten Bevölkerung. Dabei haben die Parteien sich längst positioniert und zeigen zumindest mit den vielen Werbeplakaten Präsenz. Aber warum wird diese Bundestagswahl als „Richtungswahl“ bezeichnet?

Mit der Beendigung der „Großen Koalition“ müssen sich die Parteien auf neue Verhältnisse in der politischen Landschaft einstellen und schärfen ihr Profil. Soll es ein „weiter so“ geben oder müssen wir uns in der Gesellschaft auf neue Herausforderungen einstellen – und wenn ja, wie sehen die aus? Veränderungen in nahezu allen politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bereichen: die Digitalisierung, der Klimawandel, Wohnraummangel, Gesundheit und Bildung – nur ein Ausschnitt, der aufzeigt, wo überall Handlungsbedarf gesehen wird.

Diesen Fragen will der SPD-Ortsverein Hanstedt in einem weiteren „Digitalen Bürgergespräch“ am 17.9.2021, 19 Uhr, nachgehen. Wer sich an der Online-Diskussion beteiligen möchte, kann sich über den Link spdovhanstedt.my.webex.com, Kennnummer 2378 786 8716, Passwort spdrichtung oder alternativ über die Webseite SPD-Hanstedt.de einwählen.