"Volles Haus" im Geidenhof, Hanstedt - immer, wenn Dr. Matthias Miersch (MdB) - stv. Fraktionsvorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion für die Bereiche Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit; Energie; Ernährung und Landwirtschaft sowie Tourismus - Hanstedt besucht. Dieses mal wieder ein aktuelles, spannendes und ebenso brisantes Thema: Das neue "Heizungsgesetz". Und tatsächlich war die Diskussion ebenso lebhaft wie fundiert. Ängsten nahm Dr. Matthias Miersch gleich den Wind aus den Segeln: "Niemand muss befürchten, dass er jetzt sofort seine alte Heizung austauschen muss", so Miersch. Ebenso deutlich legte er die Fördermöglichkleiten dar, die die Bundesregierung seit dem 1. Januar 2024 umgesetzt hat. Gut zwei Stunden beantwortete Miersch die zahlreichen Fragen der Gäste.

Wir haben die Power Point-Präsentation von Dr. Matthias Miersch als pdf erhalten und machen sie für Sie alle zugänglich. Ebenso haben wir eine Unterlage aus der Homepage der Bundersregierung heruntergeladen und sie ebenfalls als pdf für Sie aufbereitet; sie zeigt gut erklärt, wie das Heizungsgesetz ausgestaltet ist und welche Fördermöglichkeiten es beim Heizungstausch gibt.

20240209 Dr. Matthias Miersch in Hanstedt - Foto: SPD Hanstedt