2011 wurde für die Samtgemeinde Hanstedt ein Zukunftskonzept erarbeitet. 2017 beantragte die SPD eine Neuauflage, und jetzt machen wir den nächsten Schritt. Wir erklären unsere Ideen und wollen hören, was die Bürger*innen sich vorstellen.

„Gut Ding‘ will Weile haben“, heißt es gewöhnlich – auch wenn die Weile mal zehn Jahre dauert. So lange ist es her, dass sich die Samtgemeinde Hanstedt ein Zukunftskonzept gab. Inzwischen haben wir viele Flüchtlinge aufgenommen, sind durch Pandemiewellen gegangen, erleben das Herausziehen vieler Städter in die Metropolregion – und der Klimawandel fordert auch uns heraus. Wir brauchen Lösungen.

Mittlerweile ist die Samtgemeinde Hanstedt nach dem von allen Fraktionen getragenen SPD-Antrag aus dem Jahr 2017 aber auf dem richtigen Weg: Alle Fraktionen im Samtgemeinderat sowie die Vertreter aus den Mitgliedsgemeinden haben ihre Vorschläge zusammengetragen, wie und wo sie die Samtgemeinde in zehn, fünfzehn Jahren sehen.

Dies nimmt die SPD Hanstedt zum Anlass, in einem weiteren „digitalen Bürgergespräch“ am 25. Juni, ab 19.00 Uhr, über ihre Vorstellungen zur Weiterentwicklung der Samtgemeinde Hanstedt zu informieren und weitere Vorschläge der Bürgerinnen und Bürger aufzunehmen.

Wer an dem Videogespräch teilnehmen möchte, wählt sich über den Browser-Link spdovhanstedt.my.webex.com , Kennnummer 175 814 3123 , Passwort spdzukunft , alternativ über die Webseite SPD-Hanstedt.de, ein. Oder ein Klick auf diesen Link geht auch: