Unsere Natur kann nicht für sich sprechen, und daher ist die Politik dazu aufgerufen, sie zu schützen. Wir als SPD Hanstedt machen es zu unserer Aufgabe, uns für die Natur zu sprechen und gegen die immer weiter einschränkenden Maßnahmen vorzugehen.

Wir decken die Schwachstellen der derzeit vorgesehenen Änderungen in der Naturschutzgesetzgebungs-Verordnung auf und zeigen, dass es - in einer Zeit, in der die Sensibilität für den Naturschutz immer weiter zunimmt - Kräfte gibt, die aus Eigennutz immer mehr am Naturschutz graben, um ihn immer mehr zurück zu drängen. Dagegen müssen wir uns mit allen Kräften wehren und mit dem Finger auf diejenigen zeigen, die die Natur schädigen.

Dabei kommt den Lücken und schwammigen Formulierungen auch im Naturschutzgesetz selbst eine hohe Bedeutung bei.

In den vor uns liegenden Kommunalwahlen wollen wir die Bevölkerung dafür sensibilisieren, auf die politischen Programme der Parteien und Wählergruppen zu schauen, damit diesem so wichtigen Thema die notwendige Beachtung beigemessen wird.